Programm 2020

Evangelisches Vereinshaus Repelen, Am Kolk 20 - 47445 Moers-Repelen

Programm 2020

Am Info-Tisch finden Sie die kurze Darstellung der Geschichte des Evangelischen Vereinshauses und die bauliche Entwicklung. Im Internet sind wir unterwww.vereinshaus-repelen.de zu finden. Auch bei Facebook sind wir vertreten.

Senioren-Tanz: Dienstag, 16 -17:30 Uhr

Kosten: 5 € / Termin + Person einschließlich Pausengetränk. Es werden Senioren-Tänze geübt. Sie fördern die Beweglichkeit + die Gemeinschaft.

Bis zum 31.12.2020 findet der Senioren-Tanz aufgrund der Covid 19 Pandemie nicht statt.

Ltg: Birgit Norpoth-Hug, 0151/59 43 66 86.

Tischspielzeit: jeden Mittwoch, 14 Uhr

Alle Senioren sind eingeladen. Es gibt u.a. ein "Mensch-ärgere-dich-nicht"- Spiel mit großen Spielfiguren. Weitere Tischspiele warten auf Spieler und Spielerinnen.

Seniorenkreis: mittwochs, 15 bis 17 Uhr

Alle Seniorinnen + Senioren sind willkommen. Eine Anmeldung ist nur zu den Ausflügen und zu Sonderveranstaltungen nötig. Programmgestaltung Elsbeth Ernst, telefonisch zu erreichen: 02841/1732597. Wir singen Volkslieder und machen Gedächtnistraining mit Dagmar Sprünken. Im Frühjahr und Herbst wird ein Kaffeeausflug geplant. Rollatoren und Rollstühle können im begrenzten Rahmen mit genommen werden.

Bis zum 31.12.2020 findet der Seniorenkreis aufgrund der Covid 19 Pandemie nicht statt.

Wir bieten nach Absprache die namentliche Kennzeichnung von Rollatoren an. Einmal im Quartal gibt es ein Geburtstagskaffeetrinken mit Kuchen. Den Jubilaren wird ein Lied gesungen. Jeder erhält eine Geburtstagsliste für persönliche Kontakte. Eine Beratung in persönlichen Dingen wird angeboten.

Damen-WC: ein WC in Normhöhe, eins erhöht um 6 cm und eins mit noch höherem Sitz und Haltegriffen. Herren-WC: um 6 cm erhöht. Seit kurzem haben wir einen Treppen-Lift. Mit dem kommen gehbehinderte Personen ohne Probleme zu den Toiletten. Dazugibt es zusätzliche Haltestangen.

Nähkurse mit Susanne Ullerich: Jede Teilnehmerin bringt eine elektrische

Nähmaschine mit. Nähen: montags 9:30 Uhr – 12:30 Uhr, mittwochs und donnerstags 19:30 Uhr – 22 Uhr, Stricken: montags 16:00 Uhr, Workshop-Termine kommen noch. Anmeldung bei Susanne Ullerich, 0157/57151711 oder per E-Mail:mu-sanne@gmx.de.

Gemeinsames Frühstück von 10 - 12 Uhr, Kosten 5 €/Pers. am: 16.10, 13.11, 18.12 und 15.01.2021.

Anmeldung: Klaudia Jung 0151 / 51 35 87 83

Im Vereinshauskalender sind die Termine durch eine rote Kaffeetasse gekennzeichnet.

Gemeinsames Mittagessen an jedem 3. Sonntag im Monat um 12:30 Uhr zum Preis von 8 €/Person (Kinder 4 €) mit Mineralwasser + Kaffee oder Tee.

Nächster Termin: 18.10.2020 : Schweinefilet, Pfeffersoße, Romanesco-Röschen & Kartoffelkroketten

Im Vereinshauskalender sind die Termine durch blaue Messer und Gabel markiert.

Anmeldung bei Klaudia Jung - 0151 / 51 35 87 83

Senioren-Gymnastik: donnerstags 9:45 + 11:00 Uhr,

Termine bitte bei Maria Schmidt erfragen. Ruf: 0176 / 99 38 91 25

Saalvermietungen: Wir vermieten unseren Saal ab 10 und bis zu 100 Personen

Personen für Beerdigungsnachfeiern + andere Feiern. Es ist vieles möglich! Es kann nicht gekocht werden. Für gelieferte Essen werden Tische entsprechend gestellt. Wir haben gutes Kaffee- und Essgeschirr mit verschiedenen Gläsern und Besteck. Für 3 € bieten wir Tischdecken an. Eine Anmietung ohne Geschirr ist auch möglich. Unsere Fenster sind mit ansprechenden Gardinen versehen. Auf guten Polsterstühlen sitzt man angenehm. Weitere Infos bei der Hausmeisterin Klaudia Jung – Ruf: 0151 / 51 35 87 83.

Fotos von Feiern können angesehen werden. Parkflächen sind in Hausnähe vorhanden. Mit der Buslinie 911, Haltestelle: Repelen Linde, sind wir gut zu erreichen. Es gibt im Garten eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder und E-Bikes.

Viele Dinge werden über Spenden finanziert. Unser Konto bei der Sparkasse am Niederrhein - Nummer: DE89 3545 0000 1130 0026 84

Fotos: Wir machen von den Veranstaltungen und Ereignissen Fotos. Verschiedene sind in Sammelmappen untergebracht. Diese finden Sie auf dem Klavier. Es besteht die Möglichkeit, Fotos in DIN A4 auszudrucken.

Vorstand:

Vorsitzende: Hortense Gierling, Ruf: 8 81 85 53, Geschäftsführer: Rolf Ernst, Ruf: 1 73 25 97, Schriftführer: Michael Chabowski Ruf: 0162/79 55 600, Kassiererin: Conny Brakemeier Ruf: 01575/ 20 64 78 Beisitzerin: Elsbeth Ernst, Ruf: 1 73 25 97

Als eingetragener Verein sind wir als gemeinnützig anerkannt und können darum auch für Spenden Spendenbescheinigungen ausstellen. Auch sind wir immer wieder bemüht, weitere Mitglieder zu bekommen. Die Arbeit im Verein wird ehrenamtlich getan. Interessenten können gerne mit den Mit-gliedern des Vorstandes über diese Dinge sprechen.